Warum wir uns bei WeLikeSalesCamp duzen

Einfach "Du"

Bei einem Barcamp wie dem WeLikeSalesCamp steht der offene und formlose Austausch im Vordergrund. Dazu sollen sich alle Anwesenden auf Augenhöhe begegnen. Es spielt keine Rolle, wer du bist, welchen Titel du hast, und was du schon alles erreicht hast. Stattdessen zählt, was du einbringst. Dabei kann eine einzige gute Frage mehr Gehalt haben als ein halbstündiger Monolog.

Zu dieser Philosophie passt es, dass sich alle Teilnehmer duzen. Beim ersten Barcamp Leipzig stand daher auf den Namensschildern groß „Einfach du“ und darunter der Name. Besser kann man es nicht auf den Punkt, Pardon, auf das Schild bringen.

(Bitte entschuldige die geringe Bildqualität: Damals waren die Handy-Kameras noch nicht so gut wie heute ... Aber wir wollten dir dieses "historische" Fundstück nicht vorenthalten.)

Du, ja genau du, kannst dich hier anmelden.

Barcamp Leipzig: Einfach du!
WeLikeSalesCamp | 14. April 2016 | Nürnberg | Kontakt:
Ein Projekt von Ute Mündlein und Jan Theofel.